Sign in
+41-79-304-6239
[email protected]
Wir helfen Ihnen gerne! Schreiben Sie uns eine E-mail oder rufen Sie uns an unter +41 79 304 6239, 09:00-18:00 CET Montag-Freitag
Ja! Bestellungen über CHF 99 innerhalb der Schweiz sind versandkostenfrei. Für Lieferungen in alle anderen Länder werden die Versandkosten und Lieferzeit individuell beim zur Kasse gehen berechnet.
Loggen Sie sich hierzu bitte in Ihren Account ein, um den Status einer aktuellen oder früheren Bestellung einzusehen. Bei anderen spezifischen Fragen, schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].
Zur Zeit akzeptieren wir elektronische Zahlungen über PostFinance oder PayPal oder auch die bekanntesten Kreditkarten von Visa und Mastercard. Für Einzelhandels- oder B2B-Bestellungen, kontaktieren Sie uns bitte für zusätzliche Zahlungsmethoden.
Ja! Schweizer Legenden verdienen es auf der ganzen Welt erlebt zu werden! Wir nutzen die Schweizerische Post und DHL für einen schnellen und sicheren Versand. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Einfuhrsteuern und Zollgebühren in der Verantwortung des Käufers liegen.
Wir bemühen uns jede Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Wir nutzen bevorzugte Lieferoptionen, sodass Sendungen in der Regel innerhalb weniger Tage zugestellt werden, auch wenn es bei manchen internationalen Zielen länger dauern kann. Sie können sich jederzeit bezüglich Fragen zur Lieferzeit oder Sendungsverfolgung an uns wenden.
Wenn Sie einen Gutschein- oder Voucher-Code haben, können Sie diesen in das Drop-Down-Feld auf der Bestellung prüfen Seite eingeben, vor dem letzten Bestellschritt. Sie müssen mindestens einen Artikel im Warenkorb haben, damit diese Sektion sichtbar wird.
Wir verfügen nicht uber ein Ladenlokal, daher ist dies nicht möglich. Jedoch können Sie einen unserer Einzelhändler Partner aufsuchen, um unsere Produkte aus der Nähe zu sehen und direkt zu erwerben.
Bitte schauen Sie in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.
Ja! Durch die starke Wirkung des “Swiss-made” Siegels, hat die Schweizer Regierung strikte Richtlinien, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit etwas als “Swiss-Made” gilt und ob eine Firma die Schweizer Flagge in ihrem Logo verwenden darf. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte komplett in der Schweiz hergestellt wurden.
Wir führen zurzeit Produkte auf Deutsch und Englisch. Viele unserer Produkte sind in einer Sprache verfasst, wohingegen die Legendenbox Limited Edition und Legendenbox Classic zweisprachig in Englisch und Deutsch sind. Wir hoffen, bald noch mehr Sprachen anbieten zu können! Haben Sie einen Vorschlag? Dann kontaktieren Sie uns bitte!
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld am Ende dieser Seite eintragen. Ausserdem können Sie uns auf Instagram oder Facebook folgen.
Wir glauben an Fairness, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Daher bestehen unsere Produkte nur aus den hochwertigsten Materialien und Zutaten. Unsere Legendenbox Limited Edition und Legendenbox Classic bestehen aus massivem Buchenholz und unsere Tinte verfügt über eine GREENGUARD Gold-Zertifizierung, das heisst sie ist absolut sicher für Kinder. Unsere Produkte aus Papier haben eine FSC® und PEFC™-Zertifizierung, was bedeutet, dass sie aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Unsere Legendäre Schokolade verfügt über ein Bio- und Fairtrade-Siegel, wodurch sie nicht nur gesund ist, sondern die Bauern und Produzenten auch einen fairen Lohn für ihre Arbeit erhalten.
Ja! Unsere Legendenbox Limited Edition und Legendenbox Classic bestehen aus massivem Buchenholz und verfügen über eine GREENGUARD Gold-Zertifizierung. Die GREENGUARD-Zertifizierung stellt sicher, dass ein Produkt einige der strengsten und umfassendsten Standards für einen niedrigen Ausstoss von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) einhält. Der GREENGUARD Gold-Standard beinhaltet Gesundheitskriterien für zusätzliche Chemikalien und verlangt einen niedrigen VOC Ausstoss, damit Produkte auch in Umgebungen wie Schulen oder Gesundheitseinrichtungen eingesetzt werden dürfen.
Auf jeden Fall! Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit. Unser Team von Designern, Produktmanagern, Druckern und Herstellern freuen sich darauf, Ihr eigenes Produkt herzustellen und Ihre Geschichte zu verbreiten.
All unsere Legenden stammen aus historischen Quellen, die mindestens 100 Jahre alt sind, darunter einige, die bis ins 13. Jahrhundert zurückgehen. Unsere Mission ist es, die historischen Legenden zu erhalten, nicht uns neue auszudenken. So haben wir nur den Text und die Sprache angepasst, um den ursprünglichen Quellen so nah wie möglich zu kommen.
Erst einmal wollten wir einen Anfang machen! Wir sind aber ständig auf der Suche nach der nächsten Legende für VARSY’S. Haben Sie einen Vorschlag für eine interessante Geschichte, die wir uns anschauen sollten? Schreiben Sie uns!
Wir lieben Legenden! Falls Sie eine fantastische Geschichte kennen, die wir uns ansehen sollten, schicken Sie uns eine E-Mail mit so vielen Informationen wie möglich. Die von uns für unsere Produkte genutzten Legenden stammen aus gesicherten Quellen wie Büchern oder Aufzeichnungen, die mindestens 100 Jahre alt sind.
Ja! Wir wählen unsere Legenden sorgfältig aus, damit sie für die ganze Familie geeignet sind. Die Anforderungen des Sprachverständnisses liegen etwas über denen sehr kleiner Kinder.
Wir sind ständig auf der Suche und Recherche nach neuen Legenden! Abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook, um immer über Neuerscheinungen informiert zu bleiben.
Wir halten es für sehr wichtig, die Erzählungen der Schweizer Kultur und Geschichte zu teilen und nutzen dazu Legenden, die öffentlich zugänglich sind. Dennoch unterliegen spezifische Texte und Illustrationen, die wir für jede Geschichte angefertigt haben, dem Urheberrecht. Bitte kontaktieren Sie uns für Originalquellen zu den Geschichten oder für Anfragen zum lizenzieren eines bestimmten Textes oder Bildes.
Folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook für noch mehr Legenden!
Wir möchten, dass sie zufrieden sind! Falls Sie ein Problem mit den Produkten feststellen oder aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung die unbenutzte Ware in ihrer Originalverpackung zurückgeben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an uns, so dass wir eine Rückgabe veranlassen können.
Leider müssen Online-Bestellungen auch online zurückgegeben werden. Gleichermassen können Einkäufe im Laden nur dort zurückgegeben werden.
Bitte wenden Sie sich umgehend an [email protected] mit der Auftragsnummer und dem Inhalt des Pakets. Wir kümmern uns sofort um eine korrekte Zustellung Ihrer Bestellung.
Trotz sorgfältiger Verpackung und Vorsicht können Dinge während des Transport manchmal kaputt gehen. Bitte senden Sie uns in diesem Fall Fotos der beschädigten Ware und der Verpackung an [email protected], damit wir eine Prüfung einleiten und eine Lösung finden können. Bitte beachten Sie, dass während des Transports beschädigte Artikel in der Verantwortung des Käufers liegen und Ansprüche gegenüber dem Logistikdienstleister geltend gemacht werden müssen.