RECHTLICHES & IMPRESSUM

VARSY’S® IST EINE EINGETRAGENE MARKE DER BOOSTPLUS GMBH

Boostplus GmbH
Hirtenhofring 30
6005 Luzern, Switzerland
E-Mail: [email protected]
Telephone: +41 79 304 6239
VAT / VAT / VAT: CHE 496.225.312

Konzept & Design der Webseite durch
Boostplus GmbH
[email protected]
www.boostplus.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Achtung: Nur die englische Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Boostplus GmbH ist rechtlich bindend. Jede zur Verfügung gestellte Übersetzung in andere Sprachen dient lediglich der Information und hat keine Rechtsgrundlage. Durch die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren Sie auch automatisch das englische Original.

1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB” genannt) gelten für sämtlicheRechtsgeschäfte, die über den Onlineshop www.varsys.ch (nachfolgend “Onlineshop” genannt) getätigt werden. Der Onlineshop wird von der Boostplus GmbH betrieben (nachfolgend “Boostplus” genannt).

VARSY’S® ist eine eingetragene Marke von Boostplus und jede Aussage oder Bezug auf VARSY’S gilt gleichermaßen auch für Boostplus.

Boostplusbehält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden können. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.

Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Onlineshop (nachfolgend “Angebot” genannt), richtet sich ausschliesslich an eine Kundschaft mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Kunden aus allen anderen Ländern erklären sich hiermit einverstanden, dass nur die Konsumentenrechte der Schweiz und diese AGB Anwendung finden und verzichten ausdrücklich auf alle anderen Rechte, die sie aufgrund ihres Wohnsitzes oder der Lieferadresse in Anspruch nehmen würden.

Für alle Produkt-Bestellungen mit Erfordernis des Mindestalters von 18 Jahren bestätigt die Kundschaft mit der Bestellung die Einhaltung dieser gesetzlichen Bestimmungen und dass sie von dem Karteninhaber bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode autorisiert sind, diese zu benutzen.

2 Information

Boostplus übernimmt keine Haftung (weder ausdrücklich noch impliziert) für die Genauigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Boostplus Webseite bereitgestellten Informationen, auch wenn jedwede Sorgfalt beim Zusammenstellen der als vertrauenswürdig angenommenen Quellen angewendet wurde. Jede angegebene Information auf der Webseite wurde von Boostplus bereitgestellt und ist nur für den persönlichen Gebrauch und als Informationszweck gedacht. Sie können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Im Speziellen kann diese Webseite Übersetzungsfehler aufweisen, in dessen Fall die Kundschaft an die englische Version der Webseite bei gegensätzlichen Informationen der Sprachversionen verwiesen wird.

Boostplus legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Onlineshop aktuell und genau anzugeben. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und könnensich jederzeit ändern.

Alle im Onlineshop publizierten Verkaufspreise stellen Endpreise in Schweizer Franken dar, die sämtliche Steuern (insb. MwSt.) beinhalten. Kosten für Verpackung/en, Lieferkosten sowie sämtliche weiteren Abgaben, Gebühren und Kosten können der Bestellung ab dem Zeitpunkt des Checkouts hinzugefügt werden. Boostplus behält sich das Recht vor, die Preise von Produkten oder Dienstleistungen jederzeit zu ändern.

3 Vertragsabschluss

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

Der Kaufvertrag kommt für Produkte oder Dienstleistungen von Boostplus mit Boostplus zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop ihre Bestellung aufgegeben und bezahlt hat und die Zahlung von Boostplus erhalten wurde (nachfolgend “Kaufvertrag” genannt).

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung von Boostplus an die von ihr angegebenen E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag mit Boostplus unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

Falls ein Produkt aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist oder der Preis fälschlich ausgewiesen war, wird der Kaufvertrag ohne Zutun einer der Parteien sofort aufgehoben. In diesem Fall informiert Boostplus den Kunden unmittelbar. Falls das Produkt bereits dem Kunden zugestellt wurde, geht der Besitz des Produkts automatisch an Boostplus zurück und der Kunde ist zur Rücksendung verpflichtet bei gleichzeitiger Erstattung durch Boostplus. Falls das Produkt noch nicht an den Kunden zugestellt wurde, hat der Kunde keine Verpflichtung zur Zahlung des Kaufpreises oder zur Annahme der Lieferung. In beiden Fällen ist Boostplus nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.

Boostplus behält sich das Recht vor, den Kaufvertrag aus jedem Grund zu widerrufen.

4 Liefertermin

Mit der Bestellbestätigung wird der Kundschaft ein provisorischer Liefertermin mitgeteilt oder es wird mit der Kundschaft Kontakt aufgenommen und ein individueller Liefertermin vereinbart.

Kommt Boostplus in Lieferverzug, so steht der Kundschaft ab dem 30. Kalendertag seit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten (ausgenommen Spezialaufträge). In diesem Fall erstattet Boostplus der Kundschaft bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Darüberhinausgehende Ansprüche gegenüber Boostplus bestehen nicht.

5 Lieferung

In eigenem Ermessen kann Boostplus dieSchweizerische Post, Deutsche Post, DHL oder DPD alsLogistikdienstleister wählen.

Die Kundschaft übernimmt die Haftung der bestellten Ware unmittelbar nach Übergabe der Ware von Boostplus an den Logistikdienstleister. Der Kunde stimmt zu, dass Boostplus nicht für Beschädigungen oder Verlust während des Transports verantwortlich ist und dass der Kunde jedwede Beschwerden direkt an den Logistikdienstleister richtet.

Die Kundschaft hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Falls Beanstandungen vorliegen, muss der Kunde:

  1. Den Defekt auf dem Lieferschein beschreiben.
  2. Boostplusper E-Mail an [email protected] über alle Defekte, falsche oder unvollständige Lieferungen informieren, sofort nach ihrer Entdeckung und nicht später als fünf Kalendertage nach dem Erhalt der Lieferung/Abholung.
  3. Das Produkt in dem gelieferten Zustand erhalten und nicht benutzen.

Alle Steuern, Zollabgaben und andere Gebühren, die aufgrund von internationalen Lieferungen ausserhalb der Schweiz anfallen können, sind allein vom Kunden zu tragen. Die Weigerung des Kunden solche Gebühren zu zahlen hat keinen Einfluss auf den Kaufvertrag.

Es ist die Aufgabe des Kunden sicherzustellen, dass die Lieferadresse korrekt und erreichbar ist. Die Kundschaft muss überprüfen, ob das Produkt durch Eingänge, beispielsweise Treppenhäuser, Türen, etc. passt. Falls das Produkt nicht zum Bestimmungsort transportiert werden kann oder falls die Adresse nicht korrekt ist, trägt der Kunde alle anfallenden zusätzlichen Kosten.

Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin nicht entgegen, kann Boostplus den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und allfällige Wertverluste in Rechnung stellen.

6 Gewährleistung&Rückgaben

Boostplusübernimmt während zwei Jahren nach der Lieferung die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes. Boostpluskann die Garantie wahlweise durch:

  • Kostenlose Reparatur (ursprüngliche Garantiefrist läuft auf gesamtem Produkten weiter);
  • Teilweisen und vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt (ursprüngliche Garantiefrist läuft auf gesamtem Produkten weiter);
  • Gutschrift zum Tagespreis (maximal den Verkaufspreis im Zeitpunkt der Bestellung);
  • Gewährung eines Preisnachlasses oder Gutschrift für einen zukünftigen Kauf erbringen.

Unter den bei Rückgaberichtlinien aufgelisteten Bedingungen gewährt Boostplus das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte innert maximal 14 Kalendertagen seit deren Versandmit folgenden Ausnahmen: Produkte, die im Angebot oder als spezielle Artikel gelistet sind, sind nicht erstattungsfähig; alle Lebensmittelprodukte sind ausdrücklich von der Gewährleistung ausgeschlossen und nicht erstattungsfähig; kundenspezifisch angefertigte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Sendungskosten für die Rücksendung von Produkten sind vom Versender zu tragen, es sei denn:

  • Das erhaltene Produkt ist falsch
  • Das erhaltene Produkt wurde nicht bestellt
  • Das Produkt ist unvollständig

Kunden müssen eine Rücksendung per E-Mail unter [email protected] anmelden und entsprechend der bereitgestellten Anleitung zurücksenden.

Nur Produkte in absolut neuwertigem Zustand und mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung werden akzeptiert. Rücksendungen müssen die originale Verkaufsrechnung beinhalten. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt. Produkte ohne gültige von Boostplus ausgestellte Rücksendenummer werden abgewiesen und in diesem Fall übernimmt Boostplus keine Verantwortung für damit verbundene Kosten wie Rücksendekosten.

Rückgaben, die dem Kunden nicht zugeordnet oder zugestellt werden können, werden von Boostplus drei Monate zurückgehalten, bevor sie entsorgt werden und der Kunde somit auf alle Ansprüche und Rechte für diese Produkte verzichtet.

7 Haftung und Haftungsbeschränkungen

In keinem Fall haftet Boostplus für leichte Fahrlässigkeit; indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, Schäden aus Lieferverzug sowie jegliche Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von Boostplus, sei dies vertraglich oder ausservertraglich.

Boostplushaftet im Übrigen nicht für Schäden, die auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:

  • unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;
  • einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile;
  • unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;
  • höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch Boostplus zu vertreten sind und behördliche Anordnungen.

8 Zahlung

Alle Zahlungsforderungen von Produkten und Dienstleistungen, welche über die Onlineshops von Boostplus gekauft werden, werdenmithilfe von PayPal und PostFinance Zahlungsverfahren realisiert. Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.Bei Zahlung mit Kreditkarte oder anderer unmittelbarer Zahlungsmethoden, wird der Betrag beim Zeitpunkt der Bestellung belastet.

Die Lieferung erfolgt erst nach Bestätigung des vollständigen Zahlungseingangs.

9 Änderung der Bestellung oder Stornierung

Bestellungen verpflichten die Kundschaft zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen der Kundschaft kann Boostplus nach freiem Ermessen akzeptieren und eine Umtriebs-Entschädigung von 20% des stornierten Bestellwerts, mindestens aber CHF 50.–, sowie den allfälligen Wertverlust der stornierten Produkte seit deren Bestellung in Rechnung stellen.

Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 3 eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird die Kundschaft umgehend per E-Mail informiert. Falls die Kundschaft bereits bezahlt hat, wird ihr dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird die Kundschaft von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

10 Datenschutz

Die Datenschutzerklärung ist integrierter Bestandteil dieser AGB. Mit der Akzeptanz dieser AGBs erklärt die Kundschaft auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen.

11 Haftungsausschluss

Boostplus schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus – sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der bzw. des Zugriffs auf die Boostplus Webseite oder aus Links zu Webseiten Dritter ergeben sollten. Boostplus garantiert nicht, dass die einzelnen Teile ihrer Webseite fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt Boostplus jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist Boostplus ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackingangriffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

Der gesamte Inhalt (Design, Text, Graphik, …) der Boostplus Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Die einzelnen Elemente der Website gehören ausschliesslich dem Webseitenbetreiber. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Boostplus Websites ist nur mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Mit dem Abspeichern oder anderweitigem Vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf derBoostplus Webseite gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei Boostplus. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Boostplus Webseite ist nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Zustimmung vonBoostplus zulässig.

Untersagt ist ferner insbesondere der Einsatz von Tools, welche systematisch und automatisiert Inhalte der BoostplusWebseite abrufen, indexieren und/oder übermitteln (z.B. sog. Spider, Crawler und andere automatisierte Tools). Boostplus behält sich ein Vorgehen gegen die Verursacher, namentlich die Geltendmachung von Schadenersatz, ausdrücklich vor.

Gewisse Links auf derBoostplus Webseite führen zu Webseiten Dritter. Diese sind dem Einfluss von Boostplus vollständig entzogen, weshalb Boostplus für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Webseiten sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)Leistungen keinerlei Verantwortung übernimmt.

12 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Boostplus und der Kundschaft unterstehen materiellem Schweizer Recht. Das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar.

Der Gerichtsstandfür sämtliche AnsprücheistLuzern, Schweiz.

Luzern, Schweiz

Letzte Aktualisierung: April 2018

Legal & Impressum

VARSY’S® is a registered trademark of Boostplus GmbH

Boostplus GmbH
Hirtenhofring 30
6005 Luzern, Switzerland
E-Mail: [email protected]
Telephone: +41 41 511 4200
MWST / VAT / UID: CHE 496.225.312

Website concept & design by
Boostplus GmbH
[email protected]
www.boostplus.ch

General terms and conditions 

 

Please note: Only the English version of these General Terms and Conditions of Boostplus GmbH is legally binding. Any translations in other languages are provided for information purposes only and have no legal force. By accepting these General Terms and Conditions, you automatically accept the English original.

1 Scope

These general terms and conditions (hereinafter “GTC”) apply to all legal transactions made through the online shop www.varsys.ch (hereinafter referred to as “online shop”). The online shop is operated by Boostplus GmbH (hereinafter “Boostplus”).

VARSY’S® is a registered trademark of Boostplus, and any statements or reference to VARSY’S shall be equally applicable to Boostplus.

Boostplus reserves the right to change these GTC at any time. The version of the GTC valid at the time of order placement applies and may not be changed unilaterally for the respective order. Adverse or conflicting terms of the customer will not be recognized.

The range of products and services available in the online shop (hereinafter “offer”) is intended for customers whose place of residence or place of business is Switzerland or Liechtenstein. Customers from any other country hereby agree that only the consumer rights laws of Switzerland and this GTC shall apply, and explicitly waive all other rights they may claim due to their place of residence or delivery.

Customers confirm compliance with the legal provisions for all product orders with a minimum age requirement of 18, and that they are authorized by the cardholder or account holder to use the payment method utilized in the checkout process.

2 Representation

Boostplus assumes no liability (neither expressly nor impliedly) for the accuracy, completeness and timeliness of the information published on the Boostplus website; even though all due care was taken during the collection of sources regarded as trustworthy. All information published on the website is made available by Boostplus and is for personal use and information purposes only; it may be changed at any time and without prior notice.

In particular, the site may contain translation errors, in which case customers should refer to the English version of the website as the preferred source in case of conflicting information between language versions.

Boostplus is committed to providing up-to-date and precise information on availability and delivery times in the online shop. However, production and delivery shortages in particular may cause delivery delays. Therefore, all information on availability and delivery times is subject to change.

All prices quoted are net, in Swiss Francs, and include value added tax (VAT). Packaging costs and delivery costs, as well as any additional charges and costs may be added to the order at the time of checkout. Boostplus reserves the right to change prices of products and services at any time.

3 Binding Contract

Products and prices stated in the online shop are deemed to constitute offers. However, these offers are always subject to the inability to deliver or incorrect price quotations, both of which lead to contract cancellation.

A contract for products or services from Boostplus shall be deemed binding with Boostplus as soon as an order has been placed and paid for by the customer in the online shop and the payment has been received by Boostplus (hereinafter referred to as “contract”).

Customers are informed of their order placement by means of an automatically generated order confirmation by Boostplus, which is sent to the e-mail address provided by the customer. The receipt of the automatically generated order confirmation does not constitute a commitment that the product will be delivered. It solely notifies the customer that the placed order was received by the online shop and a contract was therefore established with Boostplus under condition of deliverability and correct price quotation.

If the product is not available for any reason or its price was inaccurately posted, the contract will be terminated immediately without further input from the parties. Boostplus will inform the customer immediately if this situation occurs. If the product has already been delivered to the customer, the title to the item will automatically revert to Boostplus and the customer will be required to return it in exchange for a refund from Boostplus of the purchase price. If the product has not already been delivered to the customer, the customer will not be obliged to pay the purchase price or accept delivery. If either situation occurs, Boostplus is not required to make a substitute delivery.

Boostplus reserves the right to cancel a contract for any reason.

4 Withdrawal

Together with the confirmation, the customer is either provided with a provisional delivery date or is contacted so that an individual delivery date can be arranged.

If delivery by Boostplus is delayed, customers are entitled to withdraw from the contract (with the exception of special orders) as of the 30th calendar day from the originally scheduled delivery date. In such an event, Boostplus will refund the customer any amount paid in advance. No further claims towards Boostplus apply.

5 Shipment & Delivery

At its own discretion, Boostplus may employ Swiss Post, Deutsche Post, DHL or DPD as a logistics provider.

The customer assumes all liabilities for purchased goods immediately upon the transfer of custody of goods from Boostplus to the logistics provider. The customer agrees that Boostplus is not liable for any damage or loss during transport and that the customer will file any necessary claims directly with the logistics company.

Customers are obliged to immediately inspect the delivered or collected products for correctness, completeness and potential transport damage. In the case that issues are found, the customer must:

  1. State the defect on the delivery note.
  2. Inform Boostplus by email to [email protected] of any defects, or false or incomplete deliveries, immediately after detection thereof and no later than five calendar days after receipt of the delivery/collection.
  3. Retain the product in the condition it was delivered in and may not use it.

Any taxes, customs duties, or other fees that may be incurred due to international shipment outside of Switzerland are solely the responsibility of the customer. The customer’s refusal to accept such fees does not void the purchase contract.

It is the customer’s responsibility to ensure the delivery address is correct and reachable. The customer must verify that the product fits through any entrances, for instance staircases, doorways, etc. If the products cannot be transported to the place of use, or if the address is incorrect, the customer must bear any additional charges.

Should the customer refuse or be unable to accept the ordered products on the arranged or provided delivery date, Boostplus may withdraw from the contract (cancellation) and charge the customer for the delivery costs and any loss of value.

6 Warranty & Returns

Boostplus warrants for two years from delivery date that the ordered product will be free from defects and fully functional. Boostplus shall provide warranty either by:

  • Repairing the product free of charge (original warranty period continues to apply to the entire product);
  • Providing a partial or full replacement with an equivalent product (original warranty period continues to apply to the entire product);
  • Providing a refund at current price (no more than the sales price at the time of the original order); or
  • Giving a price reduction or in-store credit towards future purchases.

Boostplus grants the right to return ordered products within a maximum of 14 calendar days from the shipment date, with the following conditions and exceptions: products marked as on sale or listed as special items are non-returnable; all food products are explicitly excluded from warranty coverage and are not eligible for return; custom-ordered or customized products are not eligible for return.

Postal charges for the return shipment of products are borne by the sender, unless:

  • The product received is incorrect
  • The product received was not ordered
  • The product is incomplete

Customers must register the return of a product through email communication with [email protected] and return it according to the instructions given.

Only goods in absolutely new condition with all original packaging, parts and accessories are eligible for return. Returns must include the original bill of sale. Damaged products cannot be returned or will be fully invoiced to the customer, respectively. Products returned without a valid RMA number issued by Boostplus will be rejected and in this case Boostplus assumes no liability for any associated costs such as return shipment.

Returns that cannot be allocated or returned to a customer are retained for three months by Boostplus before being disposed of, and the customer thereby waives all claims and rights to such goods.

7 Liability and Exclusion of Liability

In no event shall Boostplus be liable for slight negligence; indirect and consequential damage and subsequent damage and loss of profit; unrealized savings; damage resulting from delivery delay; damage resulting from an order being cancelled; breach of contract; or any acts and omissions on the part of auxiliary persons of Boostplus, be this contractual or non-contractual.

Moreover, Boostplus is not liable for damage resulting from the following causes:

  • storage, setting or use of products that is improper, unlawful or contrary to contract;
  • use of incompatible spare parts or accessories;
  • failure to maintain and/or improper modification or repair of the products by our clients or a third party;
  • force majeure, particularly natural hazards, moisture, shock and impact etc. that are not caused by Boostplus or official orders.

8 Payment

All payments for products and services purchased on the Boostplus online shops are made via the PayPal and PostFinance payment gateways. Payment must be made in Swiss Francs. When paying by credit card or other instant payment methods, the amount is debited at the time of order.

Delivery is made only after receipt of the full payment.

9 Order Change or Cancellation

Payment of the order obliges the customer to accept the products and services. Boostplus may, at its own discretion, accept subsequent order changes or cancellations by the customer and invoice an inconvenience charge of 20% of the cancelled order value, but no less than CHF 50, as well as any value loss of the ordered products.

In the event of (partial) inability to deliver (condition leading to termination) after order placement or contract conclusion pursuant to point 3, the customer is immediately informed by e-mail. If the customer has already made the payment, the amount is refunded. If no payment has been made, the customer is exempted from the obligation to pay the amount due. Further claims for delivery delay or delivery failure are excluded.

10 Privacy Policy

Our privacy policy is an integral part of these GTC. By accepting these GTC, customers also agree to our privacy policy.

11 Disclaimer

Boostplus accepts no liability for loss or damage of any kind – whether it be for direct, indirect or consequential damage that may arise from the use of or access to the Boostplus websites or from any links to third-party websites. Boostplus does not warrant that the individual parts of the website run flawlessly. Furthermore, Boostplus accepts no liability for any manipulation of the internet user’s IT system by unauthorized persons. Boostplus expressly points out the risk of viruses and the possibility of targeted hacker attacks. In order to prevent viruses, using the latest browser version as well as installing a regularly updated antivirus software is recommended. Users should strictly avoid opening e-mails of unknown origin or unexpected e-mail attachments.

The entire content (design, text, graphics, etc.) of the Boostplus websites is copyright protected. The websites’ individual elements are the exclusive property of the website operator. The saving or printing of individual pages and/or sections of the Boostplus websites is only permitted with full reference to the source. By saving or reproducing software or other data from the Boostplus websites, the respective terms and conditions are deemed accepted. All property rights shall remain with Boostplus. The (full or partial) replication, transmission (electronically or by other means), modification, linking or use of the Boostplus websites is permitted only with the express written authorization of Boostplus.

Furthermore, it is prohibited, in particular, to use tools (e.g. spiders, crawlers and other automatic tools) designed to systematically and automatically access, index and/or transmit Boostplus website content. Boostplus explicitly reserves the right to take action against the responsible parties, namely to claim compensation for damages.

Certain links on the Boostplus websites lead to third-party websites, which are completely beyond the control of Boostplus. Accordingly, Boostplus assumes no responsibility for the accuracy, completeness and legality of the contents of such websites or for any offers and services contained therein.

12 Severability & Jurisdiction

Should individual terms of these GTC be ruled invalid or void by a competent court of law, the validity of the other provisions of these GTC shall remain unaffected and in force.

All legal relations between Boostplus and customers are subject to substantive Swiss law. The United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) does not apply.

The exclusive place of jurisdiction for any claim or dispute is Luzern, Switzerland.

 

Luzern, Switzerland

Last updated: April 2018